Flughafentransfer Lyon

Der internationale Flughafen von Lyon „Aéroport Lyon Saint-Exupéry (LYS)“ liegt etwa 25 Kilometer östlich der Stadt.

Vom Flughafen in die Innenstadt mit der Bahn:
Zwischen dem Flughafen und dem innenstädtischen Bahnhof „Part-Dieu“ fährt alle 15 Minuten eine Schnellstraßenbahn „Rhônexpress“. Eine einfache Fahrt kostet hier 15,90 €. Wenn ihr direkt das Return-Ticket mit bucht zahlt ihr 27,50 € pro Person. (Stand 2016).

Vom Flughafen in die Innenstadt mit dem Bus:
Der „Rhônexpress“ ist mittlerweile nur noch die einzige Verbindung zwischen Flughafen und der Stadt. Seit 2016 fährt die Bus-Linie (Ligne 30) nicht mehr.

Das Bahnticket erhältst du direkt im Flughafengelände.

Vom Flughafen in die Innenstadt mit dem Transferservice

Ihr könnt auch bei Holiday Extras vorher ganz bequem online einen Transfer ins Stadtzentrum buchen.

Mehr Infos und weitere Tipps

PS: Alle Infos in diesem Beitrag sind sorgfältig recherchiert, aber ohne Gewähr. Stimmt ein Preis oder eine Information nicht mehr? Dann sag uns einfach kurz Bescheid und wir aktualisieren den Beitrag entsprechend!