Feiertage und Brückentage 2020 – perfekt für einen Kurztrip

Das Wesentliche:

  • Die Brückentage liegen 2020 ideal für einen Kurztrip!
  • Tolle Übersicht über alle verlängerten Wochenenden
  • Ganz leicht aus 4 Urlaubstagen 9 freie Tage am Stück machen
  • Super Tipps zum Verreisen gibt’s direkt dazu

 

Überblick:

 

Ostern

Die Ostertage liegen dieses Jahr in der Mitte des eigensinnigen Monats April. Genauer gesagt beginnen die Feiertage mit Karfreitag am 10.04.2020 und enden mit Ostermontag am 13.04.20. Ganze vier wunderbare Tage also, um dem Alltag zu entfliehen und herauszufinden, wo der Osterhase seine Ostereier noch so in Europa versteckt! Da könnte man ja ganz nebenbei die Tulpenfelder in den Niederlanden besuchen, an Osterfeuern in Schottland teilnehmen oder sich an ein paar glücksbringenden Rutenhieben in Finnland versuchen.

 

1. Mai

Der 1. Mai, ausgeschrieben 01.05.20, bietet dir einen freien Freitag und lädt damit ein, ein ganzes Wochenende bis zum Sonntag, den 03.05.20 aus der Bude rauszukommen. Das Ende des Frühlings bietet mit mildem Wetter und blühenden Mandel- und Magnolien-Bäumen die ideale Kulisse für einen spontanen Städtetrip.

Extra Tipp für mehr Urlaubszeit: Nimmst du dir vom 25.04.20 – 03.05.20 frei, verbrauchst du 4 Urlaubstage und erhältst dafür 9 herrlich freie Tage in die du deinen Kurztrip ganz flexibel einplanen kannst!

 

Christi Himmelfahrt

Vom Donnerstag, den 21.05.20 bis zum Sonntag, den 24.05.20 bieten sich dir erneut vier Tage, um das nächste Reiseziel von deiner Wishlist zu streichen. Egal ob allein, mit der besseren Hälfte, den besten Freunden/-innen oder als ganze Gruppe – bei uns kannst du zwischen vielen verschiedenen Städten entscheiden und dich nur soweit überraschen lassen, wie du es willst. Du wolltest also schon immer mal nach Kopenhagen, Prag oder Faro? Kein Problem! Setz einfach bei der unverbindlichen Suchanfrage den grünen Haken gezielt bei der Region und Stadt, auf die du dich am meisten freust.

 

Pfingsten

Die Pfingst-Feiertage erwarten dich im Monatswechsel Mai zu Juni von Samstag, den 30.05.20 bis Montag, den 01.06.20. Sollte bei den ganzen vorherigen Feiertagen noch keine Möglichkeit für dich dabei gewesen sein, dir ein langes Wochenende frei von allen Verpflichtungen zu schaffen, bei dem du so richtig entspannen kannst, bietet sich dir hier nochmal eine optimale Gelegenheit!

Extra Tipp für mehr Urlaubszeit: Vom 30.05.20 – 07.06.20 Urlaub nehmen und aus 4 Urlaubstagen 9 freie Reisetage generieren!

 

Fronleichnam

Fronleichnam am Donnerstag, den 11.06.20 präsentiert dir die Chance, für vier Tage deinen Koffer zu packen. Bei dieser unerwarteten Menge an freien Tagen kannst du dich überhaupt nicht entscheiden wo es hingehen soll? Sightseeing, Romantik oder das Nachtleben erkunden? Lieber in den Norden, die mittlere Region oder den Süden? Achja, und dann auch noch aus potenziell 49 Städten wählen, welche in deine Suchanfrage in- oder exkludiert werden sollen!? Keine Sorge, wir haben natürlich auch für dieses Problem eine Lösung in petto! Probiere doch mal die Klammer-Methode aus. Wie sie genau funktioniert, kannst du ganz einfach in unserem Post „Wohin in den Urlaub?“ nachlesen.

 

Weihnachtsfeiertage

Die heimelige und doch stressige Vorweihnachtszeit ist vorbei, das Festtagsmenü mit der Familie verdrückt, und du richtest dich auf ein paar Tage auf der Couch ein? Wir hätten da noch eine andere Idee… Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag, Freitag, den 25.12.20, könntest du für ein Wochenende die letzten Züge der besinnlichsten Zeit im Jahr auskosten. Mancherorts haben die Weihnachtsmärkte nämlich auch noch nach Heiligabend geöffnet. Da klingt ein kleiner Trip nach Brüssel beispielsweise schon fast doppelt verlockend!

Extra Tipp für mehr Urlaubszeit: Wenn dir ein Kurztrip von Freitag bis Sonntag zu kurz ist, nimm doch einfach noch Montag, den 28.12.20 dazu und gönn dir eine kleine Auszeit!

 

Silvester

Last but not least: Silvester! Jedes Jahr die gleiche Frage, bei wem man denn feiern soll und welche Party wohl die beste wird, um optimal ins neue Jahr zu starten. Die einfachste Lösung ist daher natürlich, sich am 31.12.20 freizunehmen und spektakulär mit einer Blind Booking Silvesterreise ins Jahr 2021 zu rutschen.
Unabhängig von der Frage, ob man am 31.12.20 schon frei hat und wo man feiert, die Neujahrstage vom Freitag, den 01.01.21 – Sonntag, den 03.01.21 können so oder so für die ersten unvergesslichen Erlebnisse des neuen Jahres genutzt werden.

 

Na, Lust auf Urlaub bekommen? 😉 Stell doch einfach mal eine kostenlose Suchanfrage und lass dich überraschen! Unser Reise-Profi-Tipp: Der frühe Vogel fängt den Wurm – je länger du wartest, desto höher werden die Preise.